Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#1 von Sapristi , 24.09.2010 12:09

Bald ist es wieder soweit


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 | Top

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#2 von echton , 30.09.2010 23:45

Freu mich schon riesig!

echton  
echton
Beiträge: 1
Registriert am: 11.04.2010


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#3 von Sapristi , 01.10.2010 10:36

Falls wer Fragen hat kann mich jederzeit per icq anklicken: 403099710


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#4 von Lieber_Augustin , 01.10.2010 11:24

>>> Letztes Treffen! <<<

Ja, mit Riesenschritten kommt nun das letzte Treffen am 20. November, aber nur fürs heurige Jahr! :D

Nächtes Jahr geht´s sicher weiter, ich bin sicher nicht der Einzige, der jede Zusammenkunft bisher sehr genoss.
Nach unseren Besuch in der steirischen Landeshauptstadt Graz finden wir uns alle wieder in Wien ein. Ich hoffe, dass auch diesmal der Wettergott uns wohlgesonnen bleibt, doch bei all jenen, die sich schon zu diesen Treffen ansagten wird die Stimmung sicher eine warmherzige sein, egal ob nun uns die letzten milden Herbsttage begleiten werden oder der Winter bereits Einzug hält.

Diesmal treffen wir uns in einem urigen wiener Wirtshaus, den
Gasthaus "zur Alm"

Das Gasthaus ist im zweiten Bezirk; Innstraße 16.

Eingeladen ist, wie immer, jeder RKler der Zeit und Lust hat, vorbei zu kommen. Einzige Bedingung ist gute Laune, die mitzubringen ist. Ach ja, ein paar RL-Talerchen wird man wohl auch brauchen, wird sich aber in Grenzen halten. :wink:
Diesmal gibt es ein vorbereitetes Buffet mit kräftigen Suppen, diversen klassischen Schmankerln der wiener Küche und natürlich zum Abschluss ´was Süßes. Also einteilen, damit dann noch Platz für ein Stück frischen Apfel- oder Topfenstrudel bleibt.

Hier einige, hoffentlich hilfreichen Tipps und Infos:
Es gibt zwar ausreichend Parkplätze, aber es ist auch sehr leicht mit den Öffentlichen zu erreichen. Je nachdem, von wo man kommt, sind 3 bis 10 Gehminuten einzurechnen. (Umgebungsplan mit öffentlichen Verkehr)
Wer mit den Öffis unterwegs ist, kann über den Routenplaner der Wiener Linien die raschesten Verbindungen suchen, so kommt man rasch und sicher an sein Ziel, oft schneller als mit den Auto.
Ein tolles Angebot bietet die 72 Stunden geltende "Wien-Karte" um 18,50 €uro, hier gibt es viele Ermäßigungen zusätzlich, vom Eintritt bei Museen und Ausstellungen bis hin zu Angeboten in Kaffeehäusern und vieles mehr.
Auf der Webseite findet man auch eine Linkliste zu günstigen Hotels und Pensionen als auch weitere nützliche Tips.
Einige UserInnen übernachten im Hotel Hadrigan, wie mir scheint ein nettes und vor Allem sehr günstiges Hotel, 5 Gehminuten zur nächsten U-Bahn und Schnellbahn.

Apropos nützliche Tips; die meisten Christkindl-Märkte haben an diesen Wochenende bereits offen und laden zum Bummeln und den einen oder anderen Punsch ein.
Traditionell ist der Wiener Christkindlmarkt vor den Rathaus, aber hier wird in erster Linie recht kostspiliger Punsch in Massen verkauft. :shock:
Schöner und interessanter sind hier der Kultur- und Weihnachtsmarkt im Schloß Schönbrunn oder der Weihnachtsmarkt am Spittelberg. Auch sehenswert ist der "Winter im MuseumsQuartier", wo sich Kultur und Party trifft.
Also, fad kann einem dieser Tage nur schwer werden.

Da das Gasthaus in der Nähe des wiener Praters liegt, würde sich ein Ausflug zuvor dorthin rentieren. Neben den „Wurstelprater“, den Vergnügungspark, empfehle ich auch einen Spaziergang durch die Praterauen, ein Stück Naturlandschaft in Mitten der Großstadt.

Fragen etc bitte per PN an mich, Lieber_Augustin oder an Pipperle gerne auch über ICQ (Bitte mit InGame-Nick).
Fotos des letzten Treffens, sowie weiterführende Informationen zu den Erzherzöglichen Treffen kannst Du auch in Pipperles Forum finden.

Nebstbei findet Ihr auch einen Thread, wo alle Tips für günstige Reisemöglichkeiten oder Unterkünfte, Mitfahrgelegenheiten oder Übernachtungsmöglichkeiten posten können.


 
Lieber_Augustin
Beiträge: 49
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 | Top

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#5 von Yuli ( Gast ) , 01.10.2010 11:49

Von Stuttgart aus kann man mit Germanwings ab 59 Euro hin und zurück fliegen !!
Als Info für alle Süddeutschen.

Yuli

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#6 von squrat ( Gast ) , 01.10.2010 12:28

Wow - so günstig kommt man nit mal mitn Zug innerhalb Österreichs hin :)

squrat

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#7 von Annerl , 02.10.2010 17:53

Swawa,Gadi und ich,wir kommen zu dritt mit den Flieger,aber schon am Donnerstag.

Freu mich riesig auf euch Alle und hoffe auf wunderschöne Tage in Wien. :D

 
Annerl
Beiträge: 70
Registriert am: 11.05.2010


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#8 von Sapristi , 03.10.2010 11:15

Wer möchte hier die Sig zum Dazuhängen:


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2010 | Top

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#9 von Tyz ( Gast ) , 03.10.2010 15:39

Ich freu mich auch schon voll... werde Freitags Abends in Wien sein... je nach Arbeitslage ... fahre von Salzburg aus mit dem Auto... falls wer mit will.. noch ist Platz..

Tyz

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#10 von Kyrostasis ( Gast ) , 03.10.2010 16:19

Freue mich auch schon sehr auf das Treffen und dass ich einige mir noch unbekannte Gesichter endlich in RL kennenlernen kann.

Kyrostasis

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#11 von Gast , 03.10.2010 19:43

*lacht* ... Ich freu mich auch schon sehr. Das Lokal war lange Zeit ein netter Treffpunkt meiner Familie und ist auch im Sommer weiterzuempfehlen.

LG

Mary


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#12 von Sapristi , 03.10.2010 20:48

@ Tyz
kann gut sein ,dass ich mit dem Zug bis Salzburg rattere und dann bei Dir einsteige,muss erst noch klären wie ich arbeiten muss,denn um diese Zeit haben wir immer viel zu tun.


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2010 | Top

RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#13 von Gast , 09.10.2010 11:53

von Sapristi , 03.10.2010 11:15

Wer möchte hier die Sig zum Dazuhängen:

Ähm, kannst du das bitte an meine Sig dazuhängen????

*schaut mal gaaanz lieb*

Mary


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#14 von Gast , 12.10.2010 19:23

*zeigt mal auf*

Iiiich hätte gerne die Werbung für das Treffen (auch wenn das Datum "2011 ist *gggg*) an meine Sig drangehängt, aber sowas kann ich leider nicht :(


RE: Im Gasthaus *Zur Alm* am 20.November in Wien

#15 von Lieber_Augustin , 14.10.2010 05:19

Da die Testzeit meines Programms abgelaufen ist, wird´s noch ein paar Tage dauern, aber Du bekommst sie alsbald, liebe Mary; wahrscheinlich am Wochenende und dann hoffentlich sogar mit den richtigen Datum.


 
Lieber_Augustin
Beiträge: 49
Registriert am: 13.09.2009


   

Im schönen Salzburg Wochenende 26.bis 27.März
RKler helfen gerne, auch und besonders im RL

http://server4.webkicks.de/pippalotta/
www.webkicks.de - Der Chat für die eigene Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz