Rk-Rl-Gewandschneiderey

#1 von Sapristi , 09.11.2010 09:23

Da ich ohnehin vorhabe,mir ein mittelalterliches Gewand schneidern zu lassen,finde ich es natürlich toll,dass wir im RK jemanden haben,der auch im wirklichen Leben eine begnadete Schneiderin ist.
Unsere Frieda aus Linz,die im Rl auch in Österreich wohnt.
Sie hat mir erlaubt eines ihrer Gewänder hier zu posten.




Hier auch der Link für die Homepage ihrer Schneiderei:

http://www.elfriede-hofer.at/index.php?page=2


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 | Top

RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#2 von Sapristi , 09.11.2010 09:36

Damit sich Frieda schon mal vorbereiten kann,habe ich mir hier ein paar Kleider ausgesucht ,die mir gefallen:





..............wobei ich mich ja schon für eines entschieden habe,nur möchte ich da andere Ärmel haben.
Aber das werde ich mit unserer Frieda in Wien live besprechen.
Falls jemand auch Interesse hat und/oder schon irgendwie einige Vorstellungen hat,kann er ruhig hier posten oder vielleicht per Taube mit Frieda in Kontakt treten.


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2010 | Top

RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#3 von Gast , 10.11.2010 22:45

uii, toll gemacht Pipperle^^
da muss ich mich ja zusammenreißen :)


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#4 von Sapristi , 12.11.2010 22:22

jetzt habe ich mir heute noch einen Stoff gekauft,Frieda ich glaub Du wirst mich würgen


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#5 von Sapristi , 13.11.2010 15:52

@ Nettie

Hab für Dich auch Stoff besorgt,der hat so eine tolle Farbe,ich glaube Deine Augen werden mit dem kleid um die Wette strahlen.

@ Frieda

Hab mir viel zuviel Stoff gekauft,konnte mich nicht entscheiden,aber so wie ich uns kenne fällt uns sicher was ein damit.


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 | Top

RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#6 von Netti , 13.11.2010 16:10

Fein Pipsi bin schon gespannt wie der Stoff aussieht.


Netti  
Netti
Beiträge: 15
Registriert am: 12.05.2010


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#7 von Sapristi , 13.11.2010 16:17

Also ,liebe Frieda,damit weisst was auf Dich zukommt,hier der Wunsch von Nettie,wie ihr Kleid ausschauen soll.


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#8 von Gast , 16.11.2010 23:51

der link vom blauen Kleid geht nicht :(


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#9 von Sapristi , 17.11.2010 09:08

hoffe jetzt ist es gut zu sehen,wobei mir ja das rechte viel besser gefällt und Nettie mit ihrer Super Figur,sollte sich ruhig ein tolles Kleid gönnen.


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#10 von Sapristi , 08.01.2011 11:14

Soderle,Nettie Kleid ist nun fertig und im Februar hole ich mir meines ab!



Vielleicht ist Nettie auch so lieb und macht ein Foto von sich im neuen Kleid?


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#11 von Sheherasade , 18.01.2011 20:10

Huhu
Wollte nur mal sagen ich hab die Kleider gesehenund sie sind unglaublich.. wunderschön.. und ganz anders als in den anderen Gewandschneiderein von denen ich einen Link habe
Was ich ein wenig vermisse sind Röcke.

Sheherasade  
Sheherasade
Beiträge: 7
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#12 von Sapristi , 18.01.2011 21:55

Zuerst willkommen in meinem Forum Sheresade!

Unsere Frieda macht alles möglich!
Bald hole ich ja meine Kleider und erde auch Fotos dann reinstellen.
Ich hab mir ja Fotos im inet angeschaut und mir dann mit Friedea zusammengesprochen, was mir gefallen würde.
Die Ärmel von diesem und der Schnitt von jenem ..
Frieda hat da auch gute Ideen mit eingebracht,vor allem was die Problemzonen angeht,welche Art vorteilhafter zum Beispiel wäre.
Also ich bin schon gespannt wie ein Pfitschiepfeil und mit Röcken,hast mir ein gutes Stichwort gegeben.
Ein Rock täte mir auch gefallen.

zu Frieda schiel


 
Sapristi
Beiträge: 542
Registriert am: 13.09.2009


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#13 von Sheherasade , 24.01.2011 15:46

Ach Pipperle .. ich bin doch einfach nur die Shehe...

Jaaaa.. Ein Rock.. vielleicht könnte ich mir den auch irgenwann mal leisten..
Wäre super toll. Die sehen dann bestimmt auch so toll auswie die Kleider.. und evtl Blusen?
Im Mom habe ich eine die gerade so durchgeht.. aber bei Gelegenheit...

Freu mich auf Ösi...

Sheherasade  
Sheherasade
Beiträge: 7
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#14 von frieda , 08.02.2011 17:49

interessant... nun, ich werde mich zusammen reissen, vielleicht schaffe ich einen Musterrock.
Mir schwebt da sowas vor, wie wir in RK anhaben, aber ihr könnt gerne eure Wünsche kundtun.
Aber erst muss ich eure Aufträge bearbeiten^^

frieda  
frieda
Beiträge: 16
Registriert am: 23.11.2010


RE: Rk-Rl-Gewandschneiderey

#15 von Gast , 09.02.2011 08:08

Noch einmal ganz lieben Dank an Frieda, bin begeistert von dem Kleid.Es sieht spitze aus und passt wie angegossen.Leider bin ich immer noch ned dazu gekommen ein Foto zu machen.

Lg Netti


   

Im Razavi, am 8.Oktober2011 in Wien

http://server4.webkicks.de/pippalotta/
www.webkicks.de - Der Chat für die eigene Homepage
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz